- ein zweijähriger Lehrgang in schamanischen Heilweisen

Schwitzhüttenzeremonie
Schwitzhüttenzeremonie

Gibt es in Dir Anteile, die gerne wieder wild und fröhlich
den Zauber des Lebens genießen wollen?

Im Kreis der Frauen kannst Du sein wie und wer Du bist.

 

Entfalte Deine Schamanische Kraft

 

Lerne Deine Helfer und Krafttiere kennen
Endecke das Potenzial Deiner Weiblichkeit
Finde Deine innere Heilerin
Wecke und lebe Deine eigenen schamanischen Kräfte
Finde für Dich und andere Kraft, Wissen und Heilung
Verbünde Dich mit Pflanzen, Tieren und spirituellen Helfern

 

Leitung: Sabina Kiesel

 

Der Schamanismus ist die ursprünglichste und älteste Heilmethode. Die schamanische Arbeit beruht auf dem Wissen, daß Körper, Geist und Seele in steter Wechselwirkung miteinander stehen und wir mit allem und allen um uns verbunden sind.

 

Für Frauen besteht die Möglichkeit, eine besonders starke Verbindung zur Erde und ihrer Kraft aufzubauen. Das kann uns dabei helfen, Harmonie zu fördern und Heilung zu bewirken.


Im Kreis werden wir singen, trommeln, räuchern, Zeremonien feiern und Gelegenheit finden, uns unserem eigenen Heilen und Wachsen zuzuwenden.

 

Neben und hinter der uns vertrauten Realität gibt es andere Ebenen der Wirklichkeit. In den Märchen haben wir davon gehört und in Träumen haben wir Teile davon kennen gelernt. In der schamanischen Arbeit begeben wir uns in diese nichtalltäglichen Wirklichkeiten. Dort stehen Helfer, Heiler und Lehrer bereit, um uns mit Kraft, Wissen und Heilung in unserem Leben zu unterstützen.

 

Es öffnet sich eine Welt des Abenteuers und der Schönheit.

 

Wir machen uns auf den Weg, die eigenen Fähigkeiten und Talente zu entdecken um sie im Alltag erblühen zu lassen.

 

Schamanische Reisen, Erfahrungen in der Natur (earth awareness) und Körperbewegung (Energie- und Spürübungen) unterstützen die Entwickelung, mehr ins eigene Ich und in die eigene Kraft zu wachsen.

 

Für wirkungsvolle schamanische Arbeit lehre ich solides Handwerk.

 

6 lange Wochenenden mit jeweils vier Tagen + 1 kürzeres Extrawochenende geben uns Raum und Zeit aus alten Mustern auszusteigen und neue Welten zu entdecken.
Standortbestimmung - was möchte ich erreichen, wo soll es hingehen im Leben.                                                                                                                               Auflösen von hinderlichen Glaubenssätzen und/oder deren Wandlung, so daß sie förderlich sind
Lösen von alten Verstrickungen
Räuchern
Arbeiten mit den Kräften der vier Himmelsrichtungen und den Elementen
Pflanzen und Tiere als Verbündete - Kommunikation mit Tieren und Pflanzen Heilarbeit mit Tieren
Kontakt mit Natur- und Elementarwesen
Das Medizinrad legen und damit arbeiten
Einen heiligen Raum schaffen, Reinigung, Erdung, Zentrierung
Eigene Rituale gestalten
Jemand anderem ein Krafttier bringen
Initiation - Zerstückelung und Wiedergeburt
Erlernen der Seelenrückholung und sich gegenseitig Seelenanteile zurückbringen - Integration
Körper(diagnose)reise, Organseelen zurückbringen
Erlernen der Extraktion (Entfernen von Fremdenergien und Besetzungen)
Energetische Haus- und Raumreinigung,  Clearing von Plätzen
Ethik in der Schamanischen Reise und in der Heilungsarbeit
Schutz und Abgrenzung
schamanische Arbeit auf Distanz - Fernheilung
Die Ahnenkraft wecken, heilen und integrieren

und einiges mehr

 

Immer wieder wird es Raum für Fragen und Antworten geben.

Da dies eine Lern- und keine therapeutische Gruppe ist,  liegt der Schwerpunkt auf der Weitergabe von Wissen und Hinweisen, wie es auch selbst anzuwenden und weiterzugeben ist. Da jedoch alles nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch erfahren wird, kannst Du von den vielen Heilbehandlungen auch auch für Dich selber profitieren.

 

 

Indianische Zeremonien, die uns in dieser Zeit unterstützen:

 

Medicine Walk            Medizinrad         Heilige Pfeife

und die Schwitzhüttenzeremonie

 

Dieser Lehrgang richtet sich an Frauen,

 

die die eigenen schamanischen Kräfte wecken und leben wollen.


Er ist eine Weiterbildung und Bereicherung für Heilpraktikerinnen, Ärztinnen, Psychotherapeutinnen, Psychologinnen und andere Menschen begleitende Berufe. Viele der Inhalte lassen sich sofort in der Praxis anwenden.

 

Es ist ein Weg in Deine eigene Kraft den Du für dich selbst gehst.


Bei erfolgreicher Teilnahme schließt der Lehrgang mit einem Zertifikat ab.

 

Hier sind Informationen zu genauen Zeiten

 

 

Eine begrenzte Teilnehmerzahl

 

auf 12 Frauen ermöglicht intensive Erfahrungen.

Eine individuelle Begleitung jeder Teilnehmerin während dieser Zeit ist für mich selbstverständlich. Die Inhalte werden praktisch erarbeitet und erlebt, aber auch theoretisch besprochen. Oft wird die Heilarbeit gegenseitig oder in der Gruppe durchgeführt.

 

 

Der Platz

 

Der Ort an dem schamanische Arbeit stattfindet spielt eine große Rolle für deren Qualität. Ich bin froh, hier am Schnaggenberg im Allgäu zu leben und hier auch mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben zu können.

Seit 2003 stärken wir durch unsere Lebensführung und viele Zeremonien die Kraft und die spirituelle Energie unseres Platzes. So können wir Unterstützung erfahren bei Heilarbeit und der Vermittlung von schamanischem Wissen. Weiteres zum Platz...

 

Ich gebe das, was mich am meisten begeistert, gerne weiter. Die Zeit wird sehr intensiv und auch mit “Aufgaben” für die Zeit dazwischen. Wenn man schamanisch arbeiten möchte, heißt das, einen Weg zu beschreiten und so wird diese Zeit praxisorientiert sein. Alles wird erprobt und gegenseitig geübt.

 

 

Hier findest Du

 

 

Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich sie gerne auch telefonisch unter 07565.7175

 

     Sabina Kiesel

Eine Möglichkeit ins schamanische Reisen einzusteigen ist das

"Schamanisch Reisen Basic"  Wochenende.

 

Dieses Wochenende ist auch eine Voraussetzung zur Teilnahme am Lerhgang in schamanischen Heilweisen / Der schamanische Weg für Frauen 2025/26.

Eine Investition in Dein Heilen und Wachsen
und in die Entfaltung Deiner Berufung.