Kraftplatz und Kreislauf des Lebens

Medizinradtreffen

13. bis 16. Mai 2021

„Die Zeiten wandeln sich. Die Veränderungen auf der Erde werden immer tiefgreifender.

Die Erde braucht mehr von ihren Kindern, die sie bewahren. Das Medizinrad ist ein wichtiges Werkzeug für unsere Zeit. Es ist die Zeit gekommen, um zum Medizinrad zurück zu kehren.“

 

Sun Bear

 

am Schnaggenberg, Aitrach im Allgäu

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit folgt

 

Das Medizinradtreffen wird vom Bärenstamm e.V. organisiert.

Im Bärenstamm sind Menschen aus ganz Deutschland (einige sind auch in England und Holland), die eines verbindet: die spirituelle Medizin von Sun Bear (1929 - 1992). Er schrieb zusammen mit Wabun Wind mehrere Bücher (u.a. Das Medizinradbuch) und war in den 80er Jahren einige Male in Deutschland um altes Wissen und seine Vision vom Medizinrad weiter zu geben. Durch ihn wurde das Medizinrad bei uns so bekannt.

 

 

 

Sun Bear (1929 - 1992)

 

Seine Schülerinnen und Schüler aus Deutschland gründeten in den 90er Jahren den Bärenstamm e.V. um Sun Bears Wissen und Vision weiterzutragen. Er erlaubte ihnen auch es zu lehren und so gibt es im Bärenstamm sehr gut ausgebildete Wassergießer (SchwitzhüttenleiterInnen), VisionsuchenleiterInnen, PfeifenträgerInnen und LeiterInnen von Zeremonien.

Ich (Sabina) war 1991 am Vision Mountain bei Sun Bear und dort begann mein Herz für diese zeremonielle Arbeit zu brennen. Martin begegnete Sun Bear Ende der 80er Jahre in Deutschland und auch für ihn waren die Erfahrungen lebensbestimmend. So bin ich seit 25 Jahren Mitglied im Bärenstamm und Martin noch länger.

Wir beide begegneten uns 1996 bei einem Bärenstammtreffen zum ersten Mal. Wir standen in einer Reihe und reichten das Holz für die Schwitzhütte weiter. Als wir damit fertig waren umarmten sich alle - und meine Haare blieben an seinen Bartstoppeln hängen. Ich sagte noch: "Verhak Dich nicht!"
Allerdings sollte es noch bis Januar 1999 dauern bis wir uns näher kamen.

 

Willst Du mehr zum Bärenstamm e.V. wissen? Klicke hier...